Besuchen Sie unser Gästebuch
Neuigkeiten
16. Juli 2016

21. Handwerkerfest auf dem St.

Das traditionelle Handwerkerfest war gut besucht, das mässige Wetter wurde Abends von guter Musik mehr als ausgeglichen....
[ mehr... ]
29. Juli 2016

Handwerkerfest am 16.07.2016

Die Travemünder Dienstleistungs- und Handwerkergemeinschaft lädt zum traditionellen Handwerkerfest ein....
[ mehr... ]
11. Juli 2016

TDHG Jahreshauptversammlung

Wie immer trafen sich die Mitglieder der TDHG zu ihrer jahreshauptversammlung. Diesmal allerdings erst im Februar statt ...
[ mehr... ]
  • Haben Sie Fragen?

    Nachricht abschicken
 

Mitteilungen

Haben Sie schon gewußt, wo Ihre Travemünder Dienstleistungs- und Handwerkergemeinschaft sich in und für Travemünde einsetzt?

 

 

11
Feb

TDHG Jahreshauptversammlung

11.02.2016
11. Februar 2016
Wie immer trafen sich die Mitglieder der TDHG zu ihrer jahreshauptversammlung. Diesmal allerdings erst im Februar statt wie gewohnt im Januar.
Die Mitglieder der TDHG auf der Jahreshauptversammlung Foto : Helge Norman

Der Vorsitzende Stephan Kanow begrüßte die Mitglieder und bat alle, sich von den Plätzen zu erheben. Mit einer Schweigeminute gedachten die Kollegen ihres kürzlich verstorbenen langjährigen Vorsitzenden Jens Öhlckers (20.01.1962 – 04.02.2016).

Im Anschluss folgte der Bericht vom letzten Jahr: Stephan Kanow zählte bei den Aktivitäten das Essen mit Partnern, die Teilnahme an der Aktion „Sauberes Travemünde“, an der Osterei-Parade, das Maibaum-Aufstellen und das Handwerker-Fest auf. Gespendet wurde im Vorjahr für die Raubmöwen und das Beachhandball-Turnier. Außerdem wurde der Travemünder Sportverein (TSV) mit Bandenwerbung unterstützt.

Nach kurzen Berichten von Kassenwart Thorsten Weigel und Pressewart Frank Barthel wurde der Vorstand einstimmig entlastet. 

Im Rahmen der turnusmäßig anstehenden Wahlen wurden Thorsten Weigel und Kassenprüfer Peter Stürhold im Amt bestätigt. 

Auf der Jahreshauptversammlung gab der Vorsitzende Stephan Kanow einen Ausblick auf das laufende Jahr. So treffen sich die Mitglieder noch im Februar zum jährlichen Handwerker-Essen mit Partnern. Weiter gab Kanow die Termine für die Handwerker-Stammtische bekannt, auf denen es Gelegenheit zum Austausch über die vielfältigen Aktivitäten gibt.

Am 19. März wird die TDHG aktiv an der „Aktion sauberes Schleswig-Holstein“ teilnehmen. Dabei wird die Gemeinschaft auch wieder die Suppe für die ehrenamtlichen Helfer spenden. Am 27. März werden Mitglieder mit einem bemalten Riesen-Ei an der Travemünder Osterei-Parade teilnehmen. Das von den Handwerkern ins Leben gerufene Maibaum-Aufstellen findet am 1. Mai auf dem alten Marktplatz vor St. 

Lorenz Travemünde statt. Die Handwerker sponsern unter anderem den Spielmannszug. Die Freiwillige Feuerwehr Travemünde wird wieder mit einem Grillstand dabei sein. Am Fußball-Freundschafts-Turnier „Friendship-Cup“ hatten im Vorjahr alle viel Spaß, auch in diesem Jahr will die TDHG für den 11. Juni eine Mannschaft stellen. Ein Höhepunkt des Jahres ist immer das beliebte Handwerker-Fest, das am 16. Juli auf dem Marktplatz in der Travemünder Altstadt stattfinden wird. Zu den festen Programm-Punkten gehören unter anderem Firmen-Präsentationen und Live-Musik. Im Vorjahr war die Party-Rockband „Thirstday“ sehr gut angekommen.

Noch in der Abstimmung ist eine mögliche Rückkehr des beliebten Nikolausmarktes auf dem alten Marktplatz. „Wie sich das auf den Nikolausmarkt entwickeln wird, werde werde ich im Laufe des Jahres mitteilen“, versprach der Vorsitzende Stephan Kanow.

Text : Helge Normann


Weitere Bilder zum Thema

Vorsitzender der TDHG - Stephan Kanow


Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel

Ihr Kommentar:
Ihr Name:
Vorname:
E-Mailadresse:

Mailadresse wird nicht veröffentlicht
E-Mailadresse bestätigen:
Ihre Homepage:
© 2017 CMS & Webdesign by Gutzmann EDV | IT: development and services | Impressum