Besuchen Sie unser Gästebuch
Neuigkeiten
16. Juli 2016

21. Handwerkerfest auf dem St.

Das traditionelle Handwerkerfest war gut besucht, das mässige Wetter wurde Abends von guter Musik mehr als ausgeglichen....
[ mehr... ]
29. Juli 2016

Handwerkerfest am 16.07.2016

Die Travemünder Dienstleistungs- und Handwerkergemeinschaft lädt zum traditionellen Handwerkerfest ein....
[ mehr... ]
11. Juli 2016

TDHG Jahreshauptversammlung

Wie immer trafen sich die Mitglieder der TDHG zu ihrer jahreshauptversammlung. Diesmal allerdings erst im Februar statt ...
[ mehr... ]
  • Haben Sie Fragen?

    Nachricht abschicken
 

Mitteilungen

Haben Sie schon gewußt, wo Ihre Travemünder Dienstleistungs- und Handwerkergemeinschaft sich in und für Travemünde einsetzt?

 

 

16
Jul

21. Handwerkerfest auf dem St. Lorenzmarktplatz

16.07.2016
16. Juli 2016

Gute Stimmung beim traditionellen Fest

Das traditionelle Handwerkerfest war gut besucht, das mässige Wetter wurde Abends von guter Musik mehr als ausgeglichen.
Beim Clown gab es Luftballon-Tiere für die jüngsten Besucher. Foto : Helge Norman

Travemünde. Auf dem alten Marktplatz vor der Travemünder St. Lorenz Kirche feierte die Travemünder Dienstleistungs- und Handwerkergemeinschaft (TDHG) am vergangenen Sonnabend ihr beliebtes Handwerkerfest. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Vorsitzenden Stephan Kanow auf der Musikbühne.

Dann startete auch schon das Bühnenprogramm: Los ging es mit einer Frisuren-Vorführung von Regina Balko und ihrem Team (Salon Barbier Austel), die gut ankam. Gut besucht war das anschließende Konzert des Travemünder Shantychores. Am späten Nachmittag wurde es dann sportlich mit einem Auftritt der Zumba Tanzgruppe des TSV.

Zwischen den Auftritten konnte man sich an den Ständen der Handwerker über ihre Gewerke informieren, sich leckeren selbstgebackenen Kuchen schmecken lassen, ein frisch gezapftes am Bierwagen oder einen Candy-Shot aus der Druidenküche genießen. Kinder freuten sich über Luftballon-Tiere von Clown „Kai Kaffeepause“. Reichlich Gewinne gab es auch wieder an der gut bestückten Handwerker-Tombola.

Am Abend unterhielt dann die bereits auf früheren Festen bewährte Band „Cover Your Lips“ das Publikum.

„Das Fest wird nur möglich durch das Engagement der Mitgliedsbetriebe“, betont der TDHG-Vorsitzende Stephan Kanow. Der Erlös wird wieder der Travemünder Jugend und der Vereinsarbeit zugutekommen.

Text : HN


Weitere Bilder zum Thema

Abendprogramm für gute Laune
Das Haus der Jugend war wie immer dabei
TDHG Tombola


Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel

Ihr Kommentar:
Ihr Name:
Vorname:
E-Mailadresse:

Mailadresse wird nicht veröffentlicht
E-Mailadresse bestätigen:
Ihre Homepage:
© 2017 CMS & Webdesign by Gutzmann EDV | IT: development and services | Impressum